Firmen-Information


  [ Anfahrt ] [ Unternehmens-Historie ] [ AGB ]


 

Unternehmens-Historie:

Unternehmensgründer Diplom-Ingenieur Dieter Carls begann am 01. Mai 1975 mit der Entwicklung und Fertigung von elektronischen Geräten in seinem Haus in Neuenkirchen, Ortsteil St. Arnold. Für die Entwicklungs-, Labor- und Produktionsarbeiten wurde zunächst ein Kellerraum mit 20 qm Fläche eingerichtet. In der Anfangsphase wurden schwerpunktmäßig Bediengeräte und maßgeschneiderte Baugruppen für den UKW-Betriebsfunk gefertigt.

Aus Kapazitätsgründen wurden die Betriebsräume in der Zeit von 1976 bis 1979 in den Ortskern von Neuenkirchen verlegt. Inzwischen betrug die gesamte Betriebsfläche 160 qm und es hatte sich ein kleiner, engagierter 10-köpfiger Mitarbeiterstamm gebildet. Im Dezember 1979 erfolgte dann der Einzug in das heutige Betriebsgebäude am Bergweg 6, ebenfalls in Neuenkirchen bei Rheine. Dadurch wuchs die Betriebsfläche auf 400 qm an.

Die 80er Jahre waren geprägt von der gesamtheitlichen Umstellung auf die Mikroprozessortechnik, dem kontinuierlichen Anwachsen der gesamten Produktpalette sowie der Mitarbeiterzahl. Parallel dazu erfolgte die jeweils fortschrittlichste Ausstattung mit modernsten Computern, Messgeräten und Produktionsanlagen.

Nach dem Tod des Unternehmensgründers Dieter Carls im Dezember 1989 wurde die Firma in eine GmbH & Co. KG umgewandelt, Geschäftsführerin ist seitdem Frau Irmgard Carls. Unter ihrer Führung wurde der immer schneller werdende Technologiewandel der letzten Jahrzehnte, sowohl im Produktionsbereich als auch in der Entwicklungsabteilung, erfolgreich durchgeführt. Durch Um- und Erweiterungsbauten umfasst die Betriebsfläche heute über 1000 qm.

Nach mehr als 35 Jahren ist elektronik-labor CARLS nach wie vor ein modernes, leistungsstarkes und innovatives Unternehmen auf dem Gebiet der Elektronik und der Kommunikationstechnik.

Das 30-köpfige, qualifizierte und erfahrene Mitarbeiterteam ist den heutigen Anforderungen voll gewachsen und hat bewiesen, dass es in einem harten Wettbewerb bestehen kann.


  [ Anfahrt ] [ Unternehmens-Historie ] [ AGB ]

[ Home ] [ Neuigkeiten ] [ Produkte ] [ Publikationen ] [ Firma ] [ Service ] [ Impressum ]